Bernd Lang: Rekord-Teilnahme bei „Tag des offenen Denkmals“ in Rheinland-Pfalz

 

 

420 rheinland-pfälzische Denkmäler – rund ein Viertel davon historische Sakralbauten – öffnen am Sonntag, 9. September 2007 ihre Pforten. Der Anlass ist der Tag des offenen Denkmals, der bundesweit zum 15. mal stattfindet. Er steht unter dem Motto „Orte der Einkehr und des Gebets – Historische Sakralbauten“.

„Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr in Rheinland-Pfalz so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie nie zuvor haben.“, so der Landtagsabgeordnete Bernd Lang.

Die Rekord-Teilnahme belegt eindrucksvoll die Attraktivität des Tag des offenen Denkmals. „Dieser Tag bietet nicht nur der amtlichen Denkmalpflege, sondern auch den vielen privaten Eigentümerinnen und Eigentümern, Vereinen und sonstigen Verfügungsberechtigten die Gelegenheit, ihre Schmuckstücke der Öffentlichkeit vorzustellen.“

Die Besonderheit des 9. September  ist, dass an diesem Tag auch Bauten geöffnet werden, die für den Rest des Jahres öffentlich nicht oder nur teilweise zugänglich sind.

 

 

28. August 2007

 

zurück