Außergewöhnliches für die Stadt und die Region geleistet

MdL Bernd Lang gratulierte Renate Jasper

 

Bundespräsident Horst Köhler hat Renate Jasper das Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

In einer Feierstunde im Sinziger Amtsgericht überreichte die Staatssekretärin Beate Reich die hohe Auszeichnung an Frau Jasper.

Sie erhielt die Verdienstmedaille vor allem für ihre ehrenamtliche Arbeit in der Kommunalpolitik, im Tierschutz und als Schöffin.

Dem SPD-Landtagsabgeordneten Bernd Lang war es eine besondere Freude, der Sozialdemokratin Jasper hierzu zu gratulieren.
Zusammen mit einem Buchpräsent überbrachte er seine Glückwünsche.

Bernd Lang sagte: "Renate Jasper hat über Jahrzehnte Außergewöhnliches für die Stadt Sinzig und unsere Region geleistet. Bemerkenswert war und ist ihre Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit. Deshalb freut es mich sehr, dass dies mit der Verdienstmedaille auch offiziell vom Bundespräsidenten gewürdigt wird."

 

 

zurück