„Köstliche“ Krimi-Lesung mit Ralf Kramp

 

 

Zu einer „Köstlichen Krimi-Lesung mit Ralf Kramp“ im Rahmen der Bad Breisiger Literaturtage lädt das Forum Kultur eV am Sonntag, 27. Juni, in das „Alte Zollhaus“ am Rheinufer Bad Breisig ein. Beginn der Matinée ist 11 Uhr.

 

Ralf Kramp ist Autor zahlreicher Eifel-Krimis, Vortragskünstler und leitet den KBV-Verlag („Krimibuch-Verlag“) in Hillesheim. Geboren am 29. November 1963 in Euskirchen, lebt heute in Flesten in der Vulkaneifel. Sein erster Kurzkrimi erschien 1994 im Kölner Stadt-Anzeiger, und sein erster Kriminalroman zwei Jahre später. Für sein Debüt „Tief unterm Laub“ erhielt er den Förderpreis des Eifel-Literaturfestivals. Seither erschienen mehrere Kriminalromane, unter anderem auch die Reihe um den kauzigen Helden Herbie Feldmann und seinen unsichtbaren Begleiter Julius, die mittlerweile deutschlandweit eine große Fangemeinde hat. Seit 1998 veranstaltet er mit großem Erfolg unter dem Titel "Blutspur" Krimiwochenenden in der Eifel, bei denen hartgesottene Krimifans ihr angelesenes "Fachwissen" endlich bei einer Live-Mördersuche in die Tat umsetzen können. Mit den "Abendgrauen - Gruselnächten" hat er mit seinem Mitherausgeber Manfred Lang eine Reihe von publikumswirksamen Lesenächten mit Schauerinszenierungen an ungewöhnlichen Leseorten in der Eifel ins Leben gerufen, die mittlerweile Kultstatus haben. Im Jahr 2002 erhielt er den Kulturpreis des Kreises Euskirchen.

 

Der Eintritt beträgt sieben Euro. Der Vorverkauf findet im „Alten Zollhaus“ statt. Die Zahl der Plätze im Wintergarten ist auf 40 begrenzt. Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit des Mittagessens.

 

 

11. Juni 2010

 

zurück