„Hedwig kommt mächtig“

„Die Zwei aus der Eifel“ –  Eine Frau will ins Rathaus einziehen

 

 

 

Mit ihrem aktuellen Programm „Hedwig kommt mächtig“ gastieren die beiden Eifelkabarettisten Hubert vom Venn und Jupp Hammerschmidt am 13. März 2010, um 20 Uhr, in der Gaststätte „St. Viktor“, Hauptstraße 29, in Oberbreisig auf Einladung der Stadt und Forum Kultur. Karten sind in der Tourist - Information und im Bürgerbüro (Rathaus) erhältlich.

 

Jupp Hammerschmidt wird in wenigen Wochen als roter Dorfbürgermeister wiedergewählt – da gibt es für ihn absolut keinen Zweifel, schließlich ist er der einzige Kandidat! Denkt er! Da hat er aber die Rechnung ohne seinen alten Widersacher gemacht – Pastor Hubert vom Venn. Der eröffnet ihm, dass es nicht nur einen schwarzen Gegenkandidaten gibt, schlimmer: Der Gegenkandidat ist – eine Frau! Datt Hedwig! Und der Pastor hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, Hedwig rhetorisch zu schulen. Als ausgebuffter Prediger hat er da allerhand Tricks auf Lager. Der Wahlkampf-Slogan steht schon: „Hedwig kommt mächtig!“

 

 

 

In den Eifeler Kommunalwahlkampf ziehen die beiden Kabarettisten
 Jupp Hammerschmidt und Hubert vom Venn.

 

 

04. Februar 2010

 

zurück