Minister Hendrik Hering besucht BAWO Türen in Remagen

Beate Reich hatte eingeladen

 

 

Seit mehr als 25 Jahren ist die BAWO Türelemente GmbH mit der Herstellung und dem Vertrieb von Türen befasst. Im Rahmen eines persönlichen Gesprächs mit Firmenchef Winfried Glaser konnten sich Minister Hendrik Hering und die Remagener SPD-Landtagskandidatin Beate Reich, die ihren Kollegen aus der Landesregierung nach Remagen eingeladen hatte, nun einen Eindruck davon verschaffen, vor welchen Herausforderungen kleine und mittlere Unternehmen stehen, wenn es darum geht schnell und flexibel auch sich ändernde Marktbedürfnisse zu reagieren, oder schlicht und ergreifend die bürokratischen Aufgaben zu bewältigen, die ein solches Unternehmen mit sich bringt.

Einige Jahre ist es her, dass man den Umzug von Heimersheim nach Remagen wagte, erstens wegen der guten Verkehrsanbindung und zweitens, weil im Remagener Gewerbegebiet ein entsprechendes Areal die Möglichkeit für einen kompletten Neubau bot, wohingegen man sich am alten Standort in Heimersheim stets mit Um- und Anbauten behelfen musste, wenn es darum ging zu expandieren. Vor diesem Problem steht man nun dank einer 120x60 Meter großen Halle samt angegliederten Verwaltungstrakt für die über 20 Mitarbeiter nicht mehr.

„Es freut mich, wenn Winfried Glaser sagt, dass die Entscheidung für meine Heimatstadt Remagen bewusst gefallen ist. Die inzwischen sehr gute Auslastung des Gewerbegebietes spricht da ja auch Bände. Es ist gut, wenn sich kleine und mittlere Unternehmen hier vor Ort wohl fühlen, denn sie bilden unbestreitbar das Rückgrat der Wirtschaft in unserer Region.“, so Beate Reich abschließend.

 

 

21. Dezember 2010

 

zurück