Bernd Lang: Weiterhin positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt

 

"Die Lage auf dem Arbeitsmarkt in Rheinland-Pfalz entwickelt sich weiterhin Positiv.

Im März waren 123.504 Menschen im Land ohne Arbeit, das sind rund 5.300 Menschen oder 4,1% weniger als im Februar 2008. Die Arbeitslosenquote liegt nun bei 6,0%. Im März 2007 lag sie noch bei 7,1%", so Bernd Lang MdL.

 

insbesondere in den saisonabhängigen Branchen wie beispielsweise der Forst- und Landwirtschaft und dem Hotel- und Gaststättengewerbe sei ein deutlicher Rückgang der Arbeitslosigkeit zu vermelden, so Lang weiter. Die lebhafte Kräftenachfrage der rheinland-pfälzischen Wirtschaft liefert zudem einen deutlichen Hinweis darauf, dass sich der Aufwärtstrend am rheinland-pfälzischen Arbeitsmarkt weiter fortsetzt.

 

"Besonders erfreulich an dieser Entwicklung ist, dass sowohl junge wie auch ältere Menschen ohne Arbeit davon profitieren. Dies ist auch ein Beleg dafür, dass die rheinland-pfälzische Arbeitsmarktpolitik die richtigen Schwerpunkte setzt", so der Landtagsabgeordnete Bernd Lang abschließend.
 

 

04. April 2008

 

zurück